Registrierte

Radsport

Mannschaftsfoto2012

Oberligakamf gegen Pausa /Plauen

Mit dem "Knallerduell" gegen den letztjährigen Oberligameister WKG Pausa/Plauen II begann am 1. September für die Männer des SV Grün-Weiß die diesjährige Oberligasaison.

Da für unsere Jungs ein vorderer Mittelfeldplatz als Saisonziel ausgegeben wurde, sollte gegen den Favoriten aus dem Vogtland möglichst gepunktet werden.

In den ersten beiden Kämpfen konnten die Gäste keine Runde für sich entscheiden und Youngster Moses Stoppira sowie Schwergewicht Mario Stanke sorgten für eine 7-0 Führung der Gastgeber.Im anschließenden Kampfr (60kg) dominierte Olaf Noack seinen Gegner in den ersten beiden Runden klar, musste dann aber die folgenden knapp abgeben, so dass die Gäste auf 3-9 verkürzen konnten. Im folgenden Duell mit Stefan Schulz konnte Christoff Petrick durch seinen Schultersieg den Vorsprung wieder ausbauen.Danach kam die Zeit der Gäste, welche 3 Duelle in Folge für sich entscheiden konnten und plötzlich mit 15-13 in Front lagen. Dies stachelte die Gastgeber aber zusätzlich an und Steffen Nagorka sowie Lars Melcher sicherten vorzeitig mit ihren Siegen den Erfolg gegen den Titelverteidiger, welchen Matthias Mückisch mit seinem Sieg gegen den deutschen A-Jugend Vizemeister paul Kanis beendete.

Mit diesem Erfolg zeigten die jungen Weißwasseraner, das ihr Saisonziel durchaus realistisch ist und sich die weiteren Favoriten aus Thalheim, Lugau und Leipzig gegen diese Truppe nicht zu sicher sein sollten.

Ansprechpartner

Abteilungsleiter Ringen

Knut Fehmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

stellv. Abteilungsleiter Ringen

Stefan Lill

0177 / 495 81 89

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Erzgebirgscup in Gelenau

Am vergangenem Wochenende fand in Gelenau der 2.Erzgebirgscup im klassischen Ringkampf. Unter den 70 Teilnehmern aus 5 Bundesländern und aus Tschechien, war auch der Weißwasseraner Marius Megier. Dieser musste durch ein geringes Übergewicht in der 42kg-Klasse antreten. Diese war die am stärksten besetzte Klasse des gesamten Turniers. In seinem ersten Kampf trat Marius gegen den Bamberger Lukas Tomaszewski an. Nach einer leichten Unkonzentriertheit, lag er schnell im Rückstand, konnte dann aber die 1.Runde noch mit 4-3 für sich entscheiden. In Runde 2 zeigte er dann seine ganze Routine und konnte seinen Gegner schultern. Der nächste Kampf gegen den Tschechen Adam Göllner wurde nicht nur zum Duell mit seinem Kontrahenten, sondern auch mit dem Kampfgericht. Dieses sah wohl als einziges in der Halle einen Schultersieg des Tschechen. Der Ärger über diese Fehlentscheidung war bei Marius gross - ihm wurde damit die Chance auf den Turniersieg genommen. Im abschließenden "kleinen Finale" fehlte dann etwas die Konzentration, was der Werdauer Markus Kaufmann zu seinem Gunsten ausnutzte. Aber auch der 4.Platz ist eine gute Basis für die weiteren Turniere in dieser Saison.

Im Anschluss an das Turnier wurde noch der Regionalligakampf zwischen gelenau und Lübtheen besucht sowie das trainingslager mit Landestrainer Carsten Einhorn eröffnet.

Bilder folgen

Training

RINGEN

Trainingszeiten

Kinder

Trainer: Evelyn Schreiber, Lothar Kirsch

Montag: 16:00 - 18:00 Uhr

Freitag: 16:00 - 18:00 Uhr

Kinder "Krabbelgruppe"

Trainer: Marko Michler, Manuel Schreiber

Mittwoch: 16.00 - 17.30 Uhr

Jugend:

Trainer: Arnd Panoscha, Evelyn Schreiber

Montag: 18:00 - 19:30 Uhr

Dienstag: 18:00 - 20.00 Uhr

Donnerstag: 18.00 - 20.00 Uhr 

Freitag: 18.00 - 20.00 Uhr

Männer:

Trainer: Knut Fehmann, Arnd Panoscha

Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr

Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr

Alte Herren:

Trainer: Stefan Lill

Donnerstag: 19:30 Uhr - 20:30 Uhr

Frauen:

Trainer: Birgit Simon

Montag: 19:30 - 20:30 Uhr

Mittwoch: 17.00 - 18.30 Uhr

 

 

Trainingsstätte

Turnerheim Ringerräume  / Turnhalle

Erzgebirgscup in Gelenau

Am vergangenem Samstag fand in Gelenau der 2.Erzgebirgscup im klassischen Ringkampf statt. Vom SV Grün-Weiß nahm leider nur Marius Megier teil. Insgesamt nahmen 70 Sportler aus 5 Bundesländern (u.a. Bayern,Hessen und Baden-Württemberg) sowie aus Trinec in Tschechien daran teil. Durch ein geringes Gewichtsproblem, musste Marius in der für ihn ungewohnten 42 kg - Klasse starten. Dies war die am stärksten besetzte Gewichtsklasse des gesamten Turniers.

Weitere Beiträge...

  1. Ringen

Unterkategorien

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok