Registrierte

REM Aktive am 12.11.2022 in Großschönau

Zur diesjährigen Regionaleinzelmeisterschaft der Aktiven nahmen auch unsere Badminton-Sportler des SV Grün-Weiß Weißwasser teil. Sie gehörten zum Feld aus 20 Herren und 14 Damen, die unter anderem aus Bautzen, Herrnhut, Görlitz, Sohland, Zittau und vom gastgebenden Verein nach Großschönau kamen, um die Meister im Mixed, Einzel und Doppel zu ermitteln. Parallel zu den Meisterschaften der Aktiven fand auch die letzte Rangliste der Altersklasse u9 stand.

Bei den Aktiven waren die SG Robur Zittau und unser SV Grün-Weißwasser mit jeweils 2 Meistertiteln die erfolgreichsten Vereine des RVO, gefolgt vom dem MSV Bautzen 04 und dem Herrnhuter SV 90 mit jeweils einem Titel.

Die Einzeldisziplinen wurden im Doppel-Ko-System gespielt.

Bei den Damen musste sich K. Knittel im Finale der Zittauerin S. Krüger geschlagen geben und belegte den 2. Platz.

Die Herrenkonkurrenz wurde, wie schon bei der letzten REM, in einem A- bzw. B-Turnier durchgeführt. Die Matches der Herren waren sehr ausgeglichen und so wurden viele Spiele erst nach drei Sätzen entschieden.  J. Kühne erreichte hier einen dritten Platz. Im B-Turnier konnte sich St. Przymosinski gegen seinen Dauerkonkurrenten J. Böhm vom TSV Großschönau durchsetzen und hier den Titel mitnehmen.

Die Doppel und die Mix-Doppel wurden im Einfach-Ko–System gespielt. Hier sicherten sich unsere Damen K.  Knittel/U. Przymosinski nach einem spannenden Finalspiel den Titel vor dem Doppel aus Großschönau. In den anderen Doppeldisziplinen konnten unsere Spieler keine vorderen Plätze erreichen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok