Registrierte

1.RRL U11 / U17 am 07.05.2022 in Weißwasser

Bei schönstem Maiwetter hatten sich 31 Spielerinnen und Spieler (18 xU11, 13x U17) aus Bautzen, Dresden, Gittersee, Görlitz, Großschönau, Sohland und Zittau mit ihren Betreuern auf den Weg zu uns nach Weißwasser gemacht.

St. Przymosinski begrüßte alle Teilnehmer in unserer "Stammturnhalle" in der F.-Fröbel-Straße und wünschte allen maximale Erfolge. Nachdem alle Modalitäten geklärt waren, wurde die Ehrung der drei Erstplatzierten der U11- Rangliste der Mädchen der letzten Saison durch den Kinder -und Jugendwart Frank Adam nachgeholt. 

Dann ging‘s endlich los. In der U11 startete das größere Teilnehmerfeld mit 9 Mädchen und 9 Jungen im Einzel und Doppel. Mit viel Kampfgeist und den anfeuernden Rufen der Mitspieler entwickelten sich ansehnliche Ballwechsel bei den Kleinen. Die U17 war nicht ganz so zahlreich vertreten. 5 Mädchen und 8 Jungen kämpften im gemischten Doppel und in den Einzeln um die Punkte. Auch in dieser Altersklasse wurde um jeden Punkt gekämpft. Hier zeigt sich die sehr gute Nachwuchsarbeit der teilnehmenden Vereine.

Nach einem gelungenem Turniertag erfolgte gegen 15:30 Uhr die Siegerehrung der 1. Rangliste U11 und der 1. Rangliste der U17. Alle Ergebnisse und Bilder findet ihr wie immer unter den entsprechenden Links auf der Homepage des Badminton-Regionalverbandes Oberlausitz bzw. beim Ergebnisdienst <<turniere.de>>.

Leider nahmen keine Spielerinnen und Spieler aus Weißwasser teil, da es zur Zeit bei uns leider keinen Nachwuchs gibt. Deshalb sind wir auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen, die sich für unseren schönen Sport begeistern können. 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok