Registrierte

Unentschieden in Großschönau

Am 10 10. 2015 hatten die Badmintonsportler des SV Grün-Weiß Weißwasser ihr drittes Punktspiel auswärts beim TSV Großschönau. Dass es wieder schwer werden würde, wussten die Grün-Weißen von vornherein. Leider mussten sie auf R. Hentschel und St. Przymosinski wegen Krankheit verzichten. Dafür rückte T. Binkofski aus der Reserve nach. Die Spielansetzungen mussten nun neu aufgestellt werden.

Das erste Herrendoppel übernahmen J. Kühne und T. Binkofski. Beide kamen überhaupt nicht in ihren Spielrhythmus. Ihre Gegner nutzten das rigoros aus und ließen mit 21:9 und 21:13 unseren Spielern keine Chance. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski tat sich ebenfalls schwer. Den ersten Satz gaben sie mit 18:21 ab. Im zweiten Satz lief es besser und sie konnten mit 21:17 gewinnen. Auch im dritten Satz lief es gut. Trotz einiger Leichtsinnigkeit hieß es am Ende dann 21:17 für unsere Mädels. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller und M. Hanske spielte souverän auf und hielt die Hausherren immer auf Distanz. Zwar wurde es im zweiten Satz noch einmal knapp, aber mit 21:16 und 21:18 behielten sie die Oberhand.

Die folgenden Herreneinzel verliefen unterschiedlich. J. Kühne ließ im ersten Satz nichts anbrennen und gewann sicher mit 21:15 und 21:11. M. Hanske hatte im zweiten Herreneinzel weniger Glück. Er unterlag in ersten Satz mit 18:21 noch knapp, in zweiten Satz dann klar mit 12:21. Das dritte Einzel bestritt T. Binkofski. Den ersten Satz konnte er noch mit 23:21 gewinnen, aber für die beiden folgenden Sätze reichte dann doch nicht mehr die Kraft und er verlor sie mit 14.21 und 12:21. Das Dameneinzel war da schon spannender. K. Knittel hatte im ersten Satz noch nicht ihren Rhythmus gefunden und verlor mit 11:21. Aber im zweiten Satz drehte sie richtig auf. Die Belohnung war der 21:17 Erfolg. Im dritten Satz waren beide Spielerinnen gleich auf. Leider verpatze K. Knittel die entscheidenden Matchpunkte am Schluss des dritten Satzes und gab diesen mit 20:22 ab.

Ein Lichtblick war da noch unser gemischtes Doppel mit U. Przymosinski und M. Scheller. Zwar verloren sie den ersten Satz noch mit 17:21, waren aber zunehmend Nutznießer der Uneinigkeit des Gastgeberpaares. So bezwangen sie sie im zweiten Satz mit 21:18. Im dritten Satz lief es ähnlich. Die Disharmonie beim Großschönauer Doppel ließ nicht nach, so dass es zum Schluss 21:14 für das Gästedoppel hieß. Damit retteten unsere Spieler den einen Punkt zu 4:4 Endstand.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok