Registrierte

27. Badminton - Regionalmeisterschaften in Weißwasser

Am 11. und 12.Januar fanden die Regionalmeisterschaften statt. Zum legendären Traditionsturnier „U100“ wurden in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums Weißwasser Aktive aus Bautzen, Görlitz, Großschönau, Großhennersdorf, Weißwasser und Zittau begrüßt. 67 Sportler und Sportlerinnen traten in 107 Begegnungen wie den Disziplinen Dameneinzel und –doppel, Herreneinzel und –doppel und gemischtes Doppel in den AKs U22 bis O80!!!! an. In den Einzelbegegnungen konnten die Sieger einen der begehrten Glaspokale ergattern.

Um 8:30 Uhr eröffneten P. Berger und St. Przymosinski das Turnier. Nachdem alle Turniermodalitäten geklärt waren, konnte endlich der „U100-Teufel“ die „Wellenbereitschaft“ herstellen und die Teilnehmer auf ein ereignisreiches Turnierwochenende einstimmen. Gegen 17.00 Uhr endeten die Samstagsspiele. Alle Sportfreunde stärkten sich beim wohlverdienten Abendbrot.

Um 20.00 Uhr begann die Abendveranstaltung, nachdem alle Sportfreunde in der „Partyhöhle“ eingetroffen waren. Das Thema dieses Abends hieß „Woodstock“. Die Gastgeber aus Weißwasser hatten wieder mit viel Aufwand im Partyraum das entsprechende Ambiente geschaffen. Viele Sportfreunde und Gäste erschienen dazu in passendenden und teilweise aufwendigen Kostümen. Der U100-Animateur vom Dienst, Sportfreund St. Hanske, brachte das Partyvolk auf Trapp und stimmte es mit Musiktiteln aus dem damaligen Woodstock-Konzert ein.

Natürlich hielt wieder der „U100-Teufel“ nach „Frischfleisch“ Ausschau. Die Sportfreunde, die das erste Mal dabei waren, wurde der „U100-Virus“ „eingeimpft“. Auch Sportfreund Heinecke, mit 80 der älteste Teilnehmer des Turniers, war diesmal mit dran. Das gemeinschaftliche Singen der Badmintonhymne durfte auch dieses Mal nicht fehlen. Dann startete die Tanzrunde gleich mit einer Polonaise. Im Weitern wurde das gemeinsame „Rudern“ zelebriert.

Zur Unterhaltung Ihrer Gäste hatten sich die Weißwasseraner Sportfreunde einige Programmhöhepunkte ausgedacht: Vier Herren und drei Damen aus der Partyrunde mussten ihre Fähigkeiten als Rockgitarristen unter Beweis stellen. Zu kurzen eingespielten Gitarrensoli zeigten sie ihre Improvisationen. Dafür ernteten sie viel Beifall und es gab passend zum Thema für jeden eine Hanflimonade. Die Damen der Gastgeber hatten es sich auch diesmal nicht nehmen lassen, einen Tanz aufzuführen. Sie wählten Nancy Sinatras „These Boots Are Made For Walkin' “. Auch hier gab es viel Beifall vom Publikum.

Um 0:00 Uhr ließ das Partyvolk die Geburtstagskinder S. Menzel und P. Vogel hochleben und beide bekamen vom U100-Teufel kleine Präsente. Alle Tanzwütigen kamen wieder auf ihre Kosten und Musikwünsche wurden erfüllt. Gegen 2.45 Uhr fuhr der letzte Shuttle die nimmermüden „Tanzmäuse“ und „Partytiger“ in die Unterkunft.

Sonntag früh um 9.00 Uhr ging’s weiter. Es wurden noch die anstehenden Einzeldisziplinen absolviert, ehe es an die Doppelbegegnungen ging. Einige Sportfreunde hatten noch mit den Nachwehen vom Vorabend zu kämpfen. Um 15:00 Uhr wurden endlich nach einem langem Turnierwochenende die Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierten der aller Disziplinen geehrt. Gegen 15.30 Uhr war dann alles vorbei.

Aus Weißwasseraner Sicht hat es sich gelohnt. Gleich sechs Mal wurde das oberste Treppchen belegt. Erste Plätze im Herreneinzel erreichten M. Hanske (AK O40), J. Kühne (AK O45), Stefan Przymosinski (AK O50) und H.-G. Werlich (AK O60). Auf dritten Platz kam D. Benker vor A. Meinert (AK O65). Im Herrendoppel der AK O50-O55 erlangten M. Scheller und St. Przymosinski den ersten Platz. Einen zweiten schafften H.-G. Werlich und D. Benker. Dahinter wieder A. Meinert mit seinem Partner aus Großschönau. Bei den Damen spielen U. Przymosinski und K. Knittel das Damendoppel in der AK U22/U35 und erreichen ebenfalls einen ersten Platz.

Die Organisatoren dieses Turniers möchten sich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern bedanken.

      

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok