Registrierte

1. Regionalrangliste U9 und Aktive in Weißwasser

Zur ersten Rangliste der Aktiven und der U9 im Jahr 2019 trafen sich am 06.04. Badmintonsportler aus Bautzen, Görlitz, Großschönau, Sohland, Weißwasser und Zittau in Weißwasser.

Mit insgesamt 24 Startern bei den Aktiven und 5 bei der U9 war das Starterfeld recht übersichtlich.

Nach der Eröffnung ergriff Sportwart Peter Berger das Wort und überreichte der Siegermannschaft der letzten Punktspielsaison, dem SV Grün-Weiß Weißwasser, den Meisterpokal und die Siegerurkunde. Urkunden erhielten auch die zweit und dritt platzierten Mannschaften. Anschließend bedankte er sich für den reibungslosen Ablauf des Punktspielbetriebes bei allen Vereinen.

Dann gings endlich los. Gespielt wurden nur Einzel. Die vier Jungen der U9 spielten im Gruppensystem. Hier setzte sich Raphael Weise (Bautzen) vor Max Radunsky und Hannes Schwarze (beide Sohland) durch. Den undankbaren 4. Platz erreichte Jakob Simmchen aus Bautzen.

Als einziges Mädchen in der U9 bekam Lina Lesniok später noch die Gelegenheit gegen die Jungs Ihrer Altersklasse ohne Wertung zu spielen. Dabei lehrte sie den Jungs das Fürchten und gewann alle Spiele.

Die „Großen“ spielten im Doppel-KO-System. Da ging es ebenfalls hoch her. Viele Spiele waren heiß umkämpft und die Entscheidungen fielen erst in der Verlängerung oder erst nach 3 Sätzen.

Bei den Damen gewann Laura Bode aus Sohland vor Paula Pilop aus Bautzen und Helena Krüger aus Zittau.

Die Herrenkonkurrenz wurde in einer A- und B-Turniergruppe ausgetragen.

Bei den Herren der Gruppe A siegte der Gast aus Fürstenwalde Jakob Balzer vor Stefan Przymosinski vom gastgebenden Verein aus Weißwasser und dem Bautzner Leon Lemle.

Sieger der Gruppe B wurde wieder einmal Jens Böhm aus Großschönau vor Trung Nguyen aus Weißwasser und Benjamin Domeier aus Bautzen.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.

Der SV Grün-Weiß Weißwasser möchte sich bei allen Spielern und Betreuern für das gute Gelingen und die zügige Durchführung des Turniers bedanken.

Partner






 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok