Registrierte

Weißwasser weiterhin ungeschlagen

Am 17.11.2018 startete schon die Rückrunde in der Badminton-Oberlausitzliga. In dieser Mini-Liga spielen neben unseren Sportlern des SV Grün-Weiß Weißwasser noch Mannschaften aus Bautzen, Görlitz, Großschönau und Zittau. Da ist man halt schnell durch. Zur Halbzeit liegt unsere Mannschft mit 6:2 Punkten auf dem ersten Platz punktgleich mit den Görlitzern, die haben aber zwei Spiele weniger gewonnen und belegen Platz zwei. Auf dem dritten Platz liegt die 2. Mannschaft aus Zittau mit 3:5 Punkten gefolgt von den Großschönauern mit gleicher Punktzahl. Schlusslicht ist Bautzen mit 2:6 Punkten.

In Bautzen wollten unsere Spieler an die bisherigen Erfolge anknüpfen. Das sollte sich aber als nicht so einfach herausstellen. Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und St. Przymosinski hatte da so seine Mühe. Sie gewannen den ersten Satz erst in der Verlängerung mit 25:23. Im zweiten Satz waren dann die Gastgeber mit 21:13 die Besseren. Spannung auch im dritten Satz. Jetzt trumpften die Grün-Weißen noch einmal richtig auf und entschieden den Satz mit 21:14 für sich. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski hatte es etwas einfacher. Sie spielten beide Sätze konsequent durch und gewannen sicher mit 21:12 und 21:04. Anders lief es bei A. Kirbach und T. Nguyen im zweiten Herrendoppel. Unsere beiden Jugendspieler kamen nicht richtig in ihren Spielrhythmus und kleine Fehler bestrafte der Gegner sofort. 21:11 und 21:18 hieß es am Ende für die Bautzner. Nun standen das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel an. K. Knittel spielte munter auf und hatte ihre Gegnerin jederzeit im Griff. Sie siegte mit 21:17 und 21:15. St. Przymosinski beherrschte seinen Gegner im ersten Satz und gewann ihn sicher mit 21:14. Im zweiten Satz hatte er mehr Probleme mit seinem Gegenspieler und auch Unkonzentriertheiten schlichen sich ein. Aber am Ende konnte er sich mit 21:19 knapp behaupten. Als nächstes waren die beiden anderen Herren dran. J. Kühne spielte sein Einzel wie immer routiniert durch und hielt seinen Gegner immer auf Abstand. Die Sätze gewann er mit 21:15 und 21:15. Bei A. Kirbach lief es dagegen nicht so gut. Der junge Bautzner spielte souverän und clever die Sätze durch und stellte den kämpfenden Weißwasseraner vor große Probleme. Am Schluss gewann der Gastgeber mit 21:16 und 21:17. Unsere Mannschaft hatten zu diesem Zeitpunkt schon fünf von sieben Spielen für sich entschieden. Das zum Abschluss noch anstehende gemischte Doppel mit M. Hanske und U. Przymosinski konnte das Ergebnis noch verschönern. Das kostete allerdings noch einmal volle Konzentration. Sie erreichten ein gutes 21:15 im ersten Satz. Im weiten Satz wurde es hektisch und die Gastgeber wollten unbedingt gewinnen. Aber die Weißwasseraner hielten dagegen und erkämpften ein knappes 21:19.

Damit war der 6:2 Erfolg über den MSV Bautzen perfekt.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok