Registrierte

Leistungsgerechtes 4:4 in Görlitz

Am 10.11.2018 waren unsere Badminton-Sportler zu Gast beim 1. BV Görlitz. Es war das erwartete schwere Punktspiel, denn beide Mannschaften liegen derzeit auf gleichem Leistungsniveau.

Den Anfang machten die drei Doppel. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski spielte konsequent die Sätze runter und gewann verdient mit 21:14 und 21:17. Die Herren hatten da schon wesentlich mehr Probleme. Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und St. Przymosinski konnte gegen das gute Görlitzer Doppel nicht viel ausrichten und unterlagen mit 14:21 und 16:21. Dem zweiten Herrendoppel mit A. Kirbach und T. Nguyen ging es trotz guter Spielzüge ebenfalls nicht besser. Sie unterlagen mit 17:21 und 13:21. Das wollten und konnten die Herren in den folgenden Einzeln besser machen. Und das taten sie auch.

A. Kirbach revanchierte sich bei seinem Gegner für das verlorene Doppel und schlug ihn in einem sehenswerten Spiel mit 21:16 und 21:13. St. Przymosinski machte es ihm gleich. Auch er konnte seinen Gegner auf Distanz halten und siegte mit 21:13 und 21:15. J. Kühne musste sich in seinem Einzel mit dem derzeit besten Görlitzer Spieler auseinandersetzen. Der ließ ihm im ersten Satz kaum einen Punktgewinn zu. So ging der Satz mit 21:10 an den Gastgeber. Der zweite Satz gestaltete sich nun sehr intensiv. Unser Spieler kam jetzt besser ins Spiel und spielte die Bälle präziser. Damit drehte er das Ergebnis zu seinen Gunsten zum 21:12. Im entscheidenden dritten Satz ging es hoch her. Beide wollten das Spiel für sich entscheiden. Aber am Ende war das Glück j. Kühne hold und er gewann knapp mit 21:18. Das Dameneinzel mit K. Knittel war ebenfalls spannend. Hier konnte sich aber die Gastgeberin über unsere Spielerin mit 21:14 und 21:17 behaupten.

Im abschließenden gemischten Doppel spielte neben U. Przymosinski erstmals T. Nguyen für den verhinderten M. Hanske. Das machte er mit seiner Partnerin recht gut. Leider reichte es aber nicht für einen Erfolg. Sie unterlagen doch recht knapp mit 16:21 und 19:21.

Fazit: Unsere Mannschaft kann mit dem 4:4 durchaus zufrieden sein, denn die Görlitzer Truppe hat z.Z. die besten Nachwuchsspieler des Regionalverbandes Oberlausitz in ihren Reihen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok