Registrierte

Klarer 8:0-Erfolg über Großschönau

Im dritten Punktspiel (06.10.2018) der Badminton-Oberlausitzliga schlägt die Mannschaft des SV Grün-Weiß Weißwasser den TSV Großschönau, den Oberlausitzmeister der letzten Saison, klar mit 8:0 vor heimischer Kulisse.

Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus. Die beiden Herrendoppel und auch das Damendoppel mussten sich jeweils im ersten Satz geschlagen geben. Am besten bekam es das zweite Herrendoppel mit A. Kirbach und T. Nguyen hin. Sie unterlagen erst in der Verlängerung mit 21:23. Im 2. Satz kamen sie durch ihre schnelle und sichere Spielweise besser ins Spiel und konnten den 2. Satz mit 21:17 für sich verbuchen. Spannend blieb es dann dennoch bis zum Schluss. Im 3. Satz konnten die Grün-Weißen den alten Haudegen aus Großschönau auch weiterhin Paroli bieten und ihn mit 21:15 gewinnen.

Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und St. Przymosinski unterlag dem Gästedoppel im 1. Satz mit 17:21. Das wollten sie nicht hinnehmen. Im zweiten Satz gingen sie die Sache dann ruhiger an und spielten jetzt ihre Bälle präziser. Das brachte dann den Erfolg. Mit 21:13 holten sie sich sicher den 2. Satz. Auch im 3. Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen diesen mit 21:15.

Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski kam im 1. Satz gar nicht so richtig klar und unterlag mit 11:21. Der zweite Satz lief dann bei unseren Damen wesentlich besser. Sie lagen jetzt mit ihren Gegnern auf Augenhöhe und konnten am Ende den Satz mit 21:17 gewinnen. Im 3. Satz gings ähnlich zu, aber die Gastgeber ließen auch hier unseren Spielerinnen kaum Chancen zum Punktgewinn. 21:14 hieß es für uns am Schluss.

Die drei Herreneinzel wurden souverän durchgespielt. J. Kühne siegte im ersten Herreneinzel mit 21:10 und 21:0, wobei der Gegner vom TSV Großschönau im 2. Satz verletzungsbedingt nicht mehr antrat. Das zweite Herreneinzel übernahm St. Przymosinski. Dieses gewann er mit 21:10 und 21:19. Im zweiten Satz hatte er noch Glück, denn er hatte viel Energie in das vorige Doppel gesteckt, die zu Schluss fehlte. A. Kirbach bestritt das dritte Herreneinzel. Im 1. Satz hatte er viel Mühe mit seinem Gegner, konnte aber knapp mit 21:18 gewinnen. Im 2. Satz hatte sein Gegenüber kaum noch Körner und A. Kirbach holte sich diesen sicher mit 21:8. Das Dameneinzel war wieder so ein ausgeglichenes Spiel. K. Knittel machte es spannend. Die entscheidenden Punkte holte sie immer erst am Ende der Sätze (21:15 und 21:18).

Spannend war auch die letzte Begegnung. Das gemischte Doppel mit M. Hanske und U. Przymosinski hatte es mit sehr ehrgeizigen Gegnern zu tun. Die Gäste wollten wenigstens einen Punkt holen. Lange Zeit blieben beide Doppel auf Augenhöhe. Doch der erste Satz ging mit 21:16 an die Hausherren. Der zweite Satz wurde noch spannender. Aber das Glück blieb den Grün-Weißen hold und sie gewannen knapp mit 21:19.

So war der 8:0 Erfolg über den TSV Großschönau perfekt.

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok