Registrierte

Nur ein Unentschieden gegen Bautzen

Am 29.09.2018 traf unsere Mannschaft im zweiten Punktspiel auf den MSV Bautzen. Diesmal fehlten die Leistungsträger J. Kühne und St. Przymosinski. Deshalb wurde als Minimalziel ein Unentschieden angestrebt.

Die beiden Herrendoppel dämpften erst einmal die Hoffnung. M. Hanske und M. Scheller unterlagen im ersten Herrendoppel mit 15:21 und 10:21. Das zweite Herrendoppel mit A. Kirbach und T. Nguyen sah im 1.Satz auch nicht gut aus. Sie unterlagen mit 12:21 den Gästen aus Bautzen. Den zweiten Satz hätten sie noch zu ihren Gunsten wenden können. Aber die Nerven lagen blank und der Satz ging doch noch mit 23:21 an die Bautzner. Verlass war wieder mal auf die Damen U. Przymosinski und K. Knittel. Ihr Doppel gewannen sie mit 21:15 und 21:15. Das Dameneinzel gestaltete sich dagegen spannender. Den 1. Satz gab K. Knittel mit 19:21 an die Bautznerin ab, aber in Satz 2 behielt sie mit 21:19 die Oberhand. Im entscheidenden 3. Satz konnte sich die Weißwasseranerin nach langem Schlagabtausch dann doch mit 21:13 durchsetzen. Von den drei Herreneinzeln überzeugte nur A. Kirbach. Er gewann das zweite Herreneinzel mit 21:14 und 21:18. Das erste Herreneinzel bestritt T. Binkofski. Der Ersatzmann hatte aber gegen den besten Bautzner Spieler kaum eine Chance. Das Ergebnis sah mit 10:21 und 9:21 dem entsprechend aus. T. Nguyen versuchte sein Bestes im dritten Herreneinzel, konnte sich aber nicht gegen den guten Bautzner Jugendspieler durchsetzen und unterlag mit 15:21 und 14:21. Die Nerven machten da wohl am Ende nicht mehr mit. Jetzt kam es auf die letzte Begegnung im gemischten Doppel an. M. Hanske und U. Przymosinski hatten es schwer gegen das gute Gästedoppel. Es ging lange hin und her und keiner konnte entscheidende Punkte machen. Der erste Satz ging mit viel Glück an das Doppel aus Bautzen mit 21:18. Im 2. Satz ging es weiter wie im ersten Satz. Beide Parteien blieben auf Augenhöhe. Doch am Ende war das Glück auf der Seite der Gastgeber. Jetzt hieß es 21:18 für Weißwasser. Auch der 3. Satz verlief wie die vorangegangenen Sätze: Beide Doppel immer gleich auf. Aber am Ende konnte sich Weißwasser über ein knappes 21:19 freuen.

Das 4:4 geht in Ordnung, obwohl man sich mehr erhofft hatte.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok