Registrierte

Gelungener 8:0 Punktspielauftakt gegen Zittau II

Unsere Aktiven starteten am 01.09.2018 in die neue Punktspielsaison 2018/19 der Badminton-Oberlausitzliga. Dabei wollen unsere Sportfreunde wieder durchstarten und einen oberen Tabellenplatz erreichen.

Zu Gast war die zweite Mannschaft der SG Robur Zittau. Die Neißestädter traten mit einer doch recht jungen Mannschaft an. Unsere Mannschaft dagegen konnten aus dem Vollen schöpfen und sogar auf die beiden guten Spieler A. Kirbach und T. Nguyen zurückgreifen. Die beiden bestritten auch gleich das zweite Herrendoppel zusammen. Das beide schon öfter gemeinsam auf dem Feld standen, merkte man sofort. Sie harmonierten perfekt und schlugen das Zittauer Doppel mit 21:13 und 21:11. Das erste Herrendoppel bestritten die beiden Routiniers J. Kühne und St. Przymosinski. Auch sie sind ein eingespieltes Team und ließen nichts anbrennen. Mit 21:10 und 21:18 fegten sie das Gästedoppel vom Platz. Unsere Männer triumphierten auch in all ihren Einzeln: J. Kühne spielte 21:11 und 21:07, St. Przymosinski 21:19 und 21:15 und A. Kirbach klar 21:07 und 21:07. Die Frauen machten es den Männern gleich. U. Przymosinski und K. Knittel fegten die Gästedamen mit 21:09 und 21:09 vom Platz. Das Dameneinzel übernahm K. Knittel. Hier lief es ganz anders. Die junge Zittauerin erwies sich als harter Brocken. Im ersten Satz blieben beide Spielerinnen immer auf Augenhöhe. Aber das Glück stand diesmal auf der Seite der Gäste und sie konnten sich auf den hart erkämpften 21:19 Satzgewinn freuen. Unsere Spielerin ging den 2. Satz konzentrierter an. Mit Erfolg. Dieser ging mit 21:14 an uns. Der dritte Satz verlief ähnlich, aber K. Knittel behielt die Oberhand und gewann ebenfalls mit 21:14. Zum Schluss bestritten U. Przymosinski und M. Hanske das gemischte Doppel. Sie wollten auch den letzten Siegpunkt nach Hause holen. Der erste Satz war anfangs ausgeglichen, aber zum Ende hin kamen unsere Spieler besser in Schwung und konnten den Satz mit 21:15 für sich entscheiden. In zweiten Satz ließen sie nichts mehr anbrennen und gewannen souverän mit 21:06. Damit war der 8:0 Sieg über den SG Robur Zittau II. perfekt.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok