Registrierte

Sächsische Mannschaftsmeisterschaften der U15 und U19 in Weißwasser

Weißwasser war am Samstag, den 10.3.2018 der Austragungsort der sächsischen Mannschaftsmeisterschaften der U15 und U19. Die besten Kinder- und Jugendmannschaften der vier Badmintonregionalverbände Sachsens trafen sich in der 9-Feld-Turnhalle der Bruno-Bürgel-Oberschule. In der U15 waren das die Mannschaften aus Gittersee, Leipzig, Radebeul und Großschönau am Start. In der U19 traten die Mannschaften aus Bräunsdorf, Görlitz und ebenfalls aus Leipzig und Radebeul an.

Nach der Eröffnung um 9.00 Uhr ging es gleich los. Gespielt wurde im System Jeder gegen Jeden. So musste jede Mannschaft gegen die Mannschaften der drei anderen RVs in ihrer AK spielen. In den Begegnungen ging es hoch her. Es wurde verbissen um jeden Punkt gekämpft. Viele Spiele waren knapp und wurden erst im dritten Satz entschieden. Schließlich ging es auch um die Qualifikation zur Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft.

Sieger und Sachsenmeister in der U15 wurde die Mannschaft des SC Gittersee. Die Mannschaft des Radebeuler BV wurde Sieger in der U19. Beide Erstplazierten werden am 7. und 8. April in Baden-Würthemberg bei den Südost Deutschen Mannschaftsmeisterschaften dabei sein.

     

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok