Registrierte

Punktspielübersicht

Ehe die nächsten Highlights anstehen, gibt es an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung der letzten Punktspiele:

Am 21.10.2017 fand das vorerst letzte Punktspiel vor heimischer Kulisse stand. Wir hatten die Sportfreunde aus Großschönau zu Gast. Leider bescherten sie uns die erste Saisonniederlage. Beim 3:5 konnten nur das Damendoppel mit U. Przymosinski und K. Knittel, das erste Herreneinzel mit J. Kühne und dritte Herreneinzel mit A. Kirbach Punkte für Weißwasser holen.

Besser lief es beim ersten Auswärtsspiel am 09.12.2017 in Görlitz. Die Gastgeber mussten auf viele ihrer Stammspieler verzichten. Deshalb fiel auch das Ergebnis klar zu unseren Gunsten aus. 7:1 hieß es am Ende. Nur das gemischte Doppel konnten die Görlitzer für sich entscheiden. Auch alle drei Dreisatzspiele (1. und 2. Herrendoppel und das Dameneinzel) gewannen unsere Spieler diesmal.

Am 16.12.2017 ging es dann nach Bautzen. Die Bautzner waren gut drauf. Der 6:2 Erfolg unserer Spieler täuscht etwas über den Spielverlauf hinweg. Die Punktgewinne mussten teilweise hart erkämpft werden, vor allem in den ersten beiden Herreneinzeln, im ersten Herrendoppel und im gemischten Doppel. Nur im 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel hatten die Gastgeber Erfolg.

Weiter geht es mit den Punktspielen im neuen Jahr. Am 20.01.2018 fährt unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Großschönau. Doch eine Woche davor findet das große Traditionsturnier der Altersklassen, auch „U100-Turnier“ genannt, bei uns in Weißwasser statt.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok