Registrierte

Klarer Erfolg über Bautzen

Am 23.09.2017 traten unsere Badmintonsportler zu ihrem zweiten Punktspiel der Badminton-Oberlausitzliga an. Sie empfingen die Sportfreunde des MSV Bautzen 04 in der Turnhalle des beruflichen Schulzentrums in der Jahnstraße. Die Grün-Weißen hatten alle Spieler zur Verfügung und somit die besten Vorrausetzungen für ein erfolgreiches Abschneiden.

Hoch her ging es gleich im ersten Herrendoppel mit J. Kühne u. St. Przymosinski. Das Gästedoppel war ihnen ebenbürtig und es gab viele schöne Ballwechsel zu sehen. Der erste Satz ging knapp mit 21:19 an unsere Spieler. Im zweiten Satz ging es kampfbetont weiter. Aber diesmal lagen die Bautzener mit 21:17 vorn. Im dritten Satz wollte jede Partei die Entscheidung erzwingen. Die unseren waren aber die besseren und gewannen den 3. Satz mit 21:19 und somit den ersten Siegpunkt. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller u. M. Hanske hatten weniger Mühe und setzten sich mit 21:14 und 21:16 gegen das Gästedoppel durch. Das Damendoppel K. Knittel und U. Przymosinski erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Sie ließen ihren Gegnerinnen kaum eine Chance zum Punktgewinn und sicherten mit 21:7 u. 21:6 den 3. Siegpunkt. Das Dameneinzel von K. Knittel dagegen war wieder hart umkämpft. Den ersten Satz holte sie noch mit 21:12 nach Hause. Im zweiten Satz verlor sie aber irgendwie den Faden und kam nicht richtig ins Spiel. Das war die Stunde der Bautznerin, die den Satz mit 21:16 für sich entschied. Im dritten Satz wollten beide den schnellen Erfolg. K. Knittel besaß am Ende den längeren Atem und gewann mit 21:15. Bei den Herreneinzeln verlief es unterschiedlich: J. Kühne hatte im ersten Satz viel Arbeit mit seinem Gegner, im zweiten Satz beherrschte er aber klar die Begegnung und gewann mit 22:20 u. 21:10. St. Przymosinski hatte sein Spiel jederzeit im Griff u. brachte seinen Konkurrenten das ein oder andere Mal zur Verzweiflung. Der Sieg ging auch hier klar mit 21:7 und 21:11 an Weißwasser. Bei M. Scheller im 3. Herreneinzel sah es nicht so gut aus. Hier besaß sein Gegenspieler die Oberhand. Zu dem kamen noch einige unglückliche Bälle, die dem Bautzener die nötigen Punkte einbrachten. So ging die Begegnung knapp mit 22:20 und 21:16 an die Gäste. Das gemischte Doppel mit U. Przymosinski u. M. Hanske konnte ohne Druck aufspielen und noch den letzten Siegpunkt zum Gesamterfolg beisteuern. Das taten sie auch. Mit einer konzentrierten Spielweise bezwangen sie das Bautzener Mixed-Doppel mit 21:12 und 21:15.

Am Ende konnten sich unsere Badmintonsportler über ein 7:1 Erfolg über den MSV Bautzen 04 freuen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok