Registrierte

Punktspielauftakt gegen Görlitz

Unsere Mannschft startete am 02.09.2017 in die neue Punktspielsaison 2017/18 der Badminton-Oberlausitzliga. Die Sportfreunde wollten das schlechte Abschneiden in der letzten Saison vergessen machen und neu durchstarten. Dazu sollen nun auch die Nachwuchsspieler mit herangezogen werden.

Am vergangen Samstag war der 1.BV Görlitz in Weißwasser zu Gast. Die Neißestädter konnten auf ihren sehr guten Nachwuchs zurückgreifen und eine junge Mannschaft aufstellen. Bei den Grün-Weißen musste das Fehlen von M. Scheller und T. Binkofski kompensiert werden. Nach teilweise hitzigen Kämpfen waren beide Parteien mit einem 4:4 am Ende zufrieden.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Das erste Herrendoppel mit J. Kühne u. St. Przymosinski hatte es gleich zu Beginn mit ebenbürtigen Gegnern zu tun. Nach einem 21:17 im ersten Satz, vergaben sie im zweiten den Satz- u. Spielgewinn mit 20:22. Den entscheidenden dritten Satz konnten sie aber dann doch mit 21:15 für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel mit M. Hanske u. P. Vogel hatten kaum etwas gegen die sehr gut spielenden Menzel-Geschwister entgegen zu setzen und verloren klar mit 16:21 und 8:21. Das Damendoppel mit K. Knittel u. U. Przymosinski hatte auch so seine Mühen mit den Gästedamen. Zum Schluss stand aber ein verdientes 21:17 und 21:14. Eng ging es im gemischten Doppel mit M. Hanske u. U. Przymosinski zu. Nach einem 14:21, 21:13 u. 15:21 war leider das Gästeduo das erfolgreichere. Das anschließende Dameneinzel mit K. Knittel war noch spannender. Die Weißwasseranerin hätte hier den Siegpunkt für die Gästemannschaft einfahren können. Aber es sollte nicht sein. Nach einer tollen Leistung musste sie sich mit 21:23, 21:19 u. 19:21 geschlagen geben. Die Herren hatten in ihren Einzeln auch keine leichten Gegner. Das erste Herreneinzel bestritt J. Kühne. Die Partie wurde sehr hitzig geführt. Beide Spieler wollten unbedingt gewinnen. Aber dem Weißwasseraner kam seine langjährige Spielerfahrung zugute um dann doch mit 21:14 und 21:16 die Oberhand zu behalten. Das dritte Herreneinzel bestritt P. Vogel. Er hatte aber gegen den guten Gästespieler einen schweren Stand. Mit 12:21 und 13:21 musste er sich geschlagen geben. Am längsten dauerte das zweie Herreneinzel mit St. Przymosinski. Hier wurden ebenfalls drei Sätze gespielt. Der Görlitzer erwies sich als harter Knochen. Der erste Satz ging mit 18:21 noch knapp an die Gästemannschaft verloren. Aber im zweiten Satz konnte er ihn mit 21:18 und im dritten mit 21:14 besiegen.

So endete die Begegnung mit einem 4:4 unentschieden. Mit etwas mehr Glück hätten wir mit 5:3 oder vielleicht sogar mit 6:2 gewinnen können.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok