Registrierte

Jugend trumpft auf

Am 26.08.2017 fand in Großschönau das dritte Ranglistenturnier für Aktive statt. Unsere Jugend reiste mit fünf Spielern ins Oberland, einige davon nahmen zum ersten Mal bei den Aktiven teil. Gespielt wurde bei den Herren in zwei Leistungsgruppen, bei den Damen gab es nur eine. Die Gruppe B, in der auch unsere Herren spielten, war mit 9 Teilnehmern die stärkste Gruppe. Gespielt wurde im Doppel-KO-System. A. Kirbach musste sich in seinem ersten Spiel gleich mit dem späteren Gruppensieger auseinandersetzen. Leider konnte er ihn nicht bezwingen und musste sich auf der Verliererseite hochkämpfen und erreichte mit viel Fleiß dann doch noch den 3. Platz. S. Krause hatte schon genug Punkte aus früheren Turnieren und war auf 2 gesetzt. Das verschaffte ihm am Anfang leichte Gegner. Am Ende reichte es nur für Platz 6. Für Überraschung sorgte T. Nguyen. Das erste Mal dabei und gleich den 2. Platz erkämpft. Pech hatte L. Schmidt. In beiden Spielen konnte er seine Gegner nicht bezwingen. V. Reuter, die einzige Dame unter den Jungs, belegte den 3. Platz.

Die Ergebnisse machen Hoffnung auf mehr. Die Sportfreunde können am 25.11.2017 bei den Regionalmeisterschaften nochmals Punkte sammeln und ihre Platzierungen in der Regionalrangliste verbessern.

Bei einem Ranglistenturnier bekommen die Teilnehmer entsprechend ihrer erreichten Platzierung Punkte. Vier Turniere gibt es im Jahr. Bei vier Teilnahmen werden die drei besten Punktwertungen zusammengezählt. Der Spieler mit den meisten Punkten steht dann in der Rangliste ganz oben. Man muss also nicht unbedingt immer gewinnen, um weit oben in der Liste zu stehen. Hier ist eine regelmäßige Teilnahme ausschlaggebend.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok