Registrierte

Regionalrangliste U11 / U15 vom 01.04.2017

Obwohl es der 1. April war, war es doch kein Scherz. 41 Spieler (17 xU11, 24x U15) aus Bautzen, Großschönau, Görlitz, Sohland und Zittau hatten sich mit ihren Betreuern auf den Weg zu uns nach Weißwasser gemacht. Wir begannen das Turnier pünktlich, denn es war ein Wettkampfmaraton von 80 Spielen in der kleinen 4-Feldhalle zu bewältigen.

In der U11 starteten 7 Jungen und 10 Mädchen im Einzel. Somit fanden sich hier 7 Mixed-Paarungen. Mit viel Kampfgeist und den anfeuernden Rufen der Zuschauer entwickelten sich teilweise kleine „Schlachten“ der Kleinen.  Hier und da mussten die Betreuer dann schon mal eingreifen, wenn Aufschlagseite und Pausenzeit im Eifer des Gefechts keine Rolle mehr spielten.

Bei der U15 war ein größeres Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Mit 15 Jungen und 9 Mädchen ergaben sich 9 Mixeddoppel. Auch in dieser Altersklasse wurde um jeden Punkt gekämpft. Hier zeigt sich die sehr gute Nachwuchsarbeit der teilnehmenden Vereine.

Nach einem langen Turniertag erfolgte gegen 17:30 Uhr die Siegerehrung der 1. Rangliste U11 und der 2. Rangliste der U15. Zur Überraschung und zur Freude der Kinder zwei Wochen vor Ostern bekamen die drei Erstplatzierten jeweils ein Ü-Ei im Eierbecher geschenkt.

Wir möchten sich noch bei allen hungrigen Mäulern „bedanken“: Ihr habt uns nichts mehr von dem leckeren Kuchen sowie der Bockwurst und den Wienern übriggelassen.

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok