Registrierte

Unentschieden gegen Zittau 2

Am 22.10.2016 empfingen die Badmintonspieler des SV Grün-Weiß Weißwasser die Sportfreunde der SG Robur Zittau 2 zum dritten Punktspiel der Badminton-Oberlausitzliga. Unsere Sportler hatten sich viel vorgenommen. Sollte nach dem 4:4 gegen Bautzen am 24.09.2016 doch nun endlich der erste Sieg her. Leider mussten sie auch diesmal auf Ihren Stammspieler M. Hanske verzichten und auf Ersatzspieler Th. Binkofski zurückgreifen. Die Zittauer traten in ihrer Bestbesetzung auf und jedem wurde klar, dass dies ein Stück harte Arbeit werden würde.

Das erste Männerdoppel  mit J. Kühne und St. Przymosinski sowie das Damendoppel mit U. Przymosinski und K. Knittel begannen die Begegnung. Die Herren spielten munter auf und holten Punkt um Punkt. Der erste wie auch der zweite Satz gingen mit 21:10 und 21:11 recht deutlich an die Gastgeber. Auch das Damendoppel spielte stark auf. Dazu verzettelten sich die Gästespielerinnen des Öfteren, was den Weißwasseranerinnen zu Gute kam. Am Ende stand für sie ein klares 21:9 und 21:13 und der zweit Siegpunkt für Weißwasser. Als nächstes folgte das zweite Herrendoppel mit M. Scheller und Th. Binkofski . Hier sah es schon anders aus. Die Zittauer dominierten zeitweise das Spiel und hatten dann doch das bessere Händchen für den 21:16 Satzgewinn. Im Zweiten Satz kämpften sich die Gastgeber nach einem Rückstand noch zu einem 20:20 heran, aber in der Verlängerung behielten die Gäste mit 23:21 die Oberhand.

Im Dameneinzel gab unsere K. Knittel den Ton an und gewann mit viel Spielübersicht ihre Begegnung sicher mit 21:9 und 21:14. Das erste Herreneinzel  mit J. Kühne war von vielen sehenswerten Spielzügen geprägt, dass von beiden Spielern alles abverlangte. Aber unserer Spieler hatte jederzeit das Spiel im Griff und gewann klar mit 21:13 und 21:8. Das zweite Herrendoppel mit St. Przymosinski war von vielen verbissen geführten Ballwechseln geprägt. Der erste Satz ging knapp mit 21:18 an unseren Spieler. Im zweiten Satz konnte er aber nicht mehr die notwendigen Punkte machen und unterlag mit 13:21. Auch im dritten Satz änderte sich nichts. Viele unpräzise gespielte Bälle verhinderten den Punktgewinn. So ging auch der dritte Satz an den starken Zittauer. Das dritte Herreneinzel  mit Th. Binkofski war eine klare Angelegenheit für den Gästespieler. Er ließ seinem Gegner kaum eine Möglichkeit ins Spiel zu kommen und gewann sicher mit 21:8 und 21:11. Die letze Begegnung bestritt das gemischte Doppel mit  U. Przymosinski und M. Scheller. Auch hier dominierten die Gäste die Begegnung und ließen ihren Gegnern kaum einen Punktgewinn zu. Sie gewannen das gemischte Doppel klar mit 21:9 und 21:14. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 4:4 unentschieden.

Zur gleichen Zeit spielte auch unsere U19-Nachwuchsmannschaft. Zwar unterlagen sie der Zittauer Jugend mit 1:7, aber es sollte der Einsatz und der Kampfgeist an dieser Stelle erwähnt werden. Den einzigen Spielgewinn holte L. Schmidt im Herreneinzel.  Das zweite Herrendoppel mit C. Zeißig und S. Bergmann und das gemischte Doppel mit L. Weigang und S. Bergmann konnten den starken Zittauern jeweils einen Satz abtrotzen.

 

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok