Registrierte

Klarer 8:0 Erfolg über Görlitz

Am vergangenen Samstag, den 12.03.2016 trugen unsere Badmintonsportler des SV Grün-Weiß Weißwasser das Punktrückspiel gegen den 1. BV Görlitz in heimischer Halle aus. Dass man die Görlitzer mit einem glatten 8:0 Sieg nach Hause schicken würde, damit hatte niemand gerechnet. Einige Spielergebnisse fielen auch recht deutlich aus. Nur in einen Dreisatzspiel konnten die Gäste einen Satzgewinn verbuchen und das gleich am Anfang. Im zweiten Herrendoppel machten sie den Weißwasseranern St. Kliesch und M. Scheller das Leben schwer. Zwar konnten nsere Spieler den ersten Satz knapp mit 21:18 gewinnen, brachen aber im zweiten ein. Es lief nichts so richtig zusammen. Die Görlitzer holten sich dann den zweiten Satz sicher mit 21:12. Im dritten Satz fingen sich unsere Grün-Weißen wieder und es wurde noch ein spannendes Spiel. Erst am Ende des dritten Satz stand der Sieger fest. Die Weißwasseraner gewannen diesen mit viel Mühe 21:19. Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und St. Przymosinski ließ da nichts so schnell anbrennen lassen. Sie spielten solide ihre beiden Sätze runter und hielten so ihre Gegner immer auf Distanz und gewannen mit 21:13 und 21:14. In Bestform waren auch unsere Damen. K. Knittel und U. Przymosinski ließen dem sonst so starken Görlitzer Doppel kaum eine Chance zum Punktgewinn zu. Sie gewannen ihr Spiel sicher mit 21:8 und 21:7. Als nächstes folgten die Herreneinzel. Das erste Herreneinzel bestritt J. Kühne wie immer souverän. Mit 21:7 und 21:13 hatte er seinen Gegner jederzeit im Griff. Das zweite Herreneinzel mit St. Kliesch verlief da schon ausgeglichener, aber unser Spieler konnte sich mit den entscheidenden Punkten behaupten. Er gewann sein Spiel mit 21:15 und 21:16. Ähnlich ausgeglichen verlief das Dameneinzel mit K. Knittel. Unsere Spielerin konnte jeweils erst am Ende der Sätze die entscheidenden Punkte machen und so knapp mit 21:18 und 21:17 gewinnen. Jetzt waren noch das dritte Herreneinzel und das gemischte Doppel offen. Das Herreneinzel bestritt St. Przymosinski wobei er wenig Mühe mit seinem Gegner hatte. Er profitierte größtenteils von den Fehlern des Görlitzers und konnte so in Ruhe seine Sätze runter spielen Am Ende stand es 21:13 und 21:9 für Weißwasser. Spannend machte es noch einmal das gemischte Doppel mit M. Scheller und U. Przymosinski. Hier sahen sich die Gäste schon als Sieger, aber unsere Grün-Weißen erkämpften sich die Verlängerung und dann doch noch den 22:20 Sieg im ersten Satz. Im zweiten Satz ging es wieder so weiter wie im ersten. Keiner der beiden Seiten konnte einen entscheidenden Punktevorteil herausspielen. Zum Schluss hatte dann doch unser Mixed-Doppel das glücklichere Händchen und gewannen den zweiten Satz knapp mit 21:19.

 

Mit dem 8:0 Erfolg über den 1. BV Görlitz macht unsere Badminton-Mannschaft einen Sprung an die Tabellenspitze der Badminton-Oberlausitzliga. Am nächsten Samstag, den 19.03.2016 heißt es diesen Rang zu verteidigen. Um 9 Uhr treffen die Grün-Weißen auf die Mannschaft des MSV Bautzen und um 12 Uhr auf den Verfolger dem TSV Großschönau. Diese letzten beiden Spiele der Saison 2015/16 werden in Weißwasser in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums in der F. Fröbel-Straße ausgetragen. Über viele Zuschauer würden sich die Badmintonsportler freuen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok