Registrierte

Siegesserie reißt nicht ab

Am 19.12.2015 trafen unsere Badmintonsportler zum ersten Rückrundenspiel in heimischer Halle auf die zweite Mannschaft aus Zittau.

In der Hinrunde konnten sie die Neißestädter glatt mit 8:0 besiegen. Deshalb waren die Gäste auf Revanche aus und traten entschlossen auf. Aber die Grün-Weißen ließen sich nicht beeindrucken.

Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und S. Przymosinski hatte so seine liebe Mühe mit den jungen Gästedoppel. Sie waren gleichstark und konnten immer wieder in Führung gehen. Aber die Gastgeber machten die entscheidenden Punkte zum Satzende hin und konnten ihr Spiel doch noch mit 21:17 und 22:20 gewinnen. Das zweite Herrendoppel mit S. Kliesch und M. Scheller begann konzentriert und gewann demzufolge den ersten Satz mit 21:17. Im zweiten Satz schlichen sich zunehmend Fehler ein und die Spielzüge waren nicht mehr so perfekt wie im ersten Satz. Das nutzten die Zittauer und holten sich den zweiten Satz mit 21:16. Im dritten Satz lief bei den Weißwasseranern nicht mehr viel zusammen und verloren auch diesen mit 15:21. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski machte seine Sache gut. Den ersten Satz hatten sie noch mit starker Gegenwehr des Gästedoppels zu tun, konnten diesen aber mit 21:17 gewinnen. Der zweite Satz war dann nur noch Formsache. Die Gäste kamen kaum noch ins Spiel und unsere Spieler gewannen diesen sicher mit 21:10.

Das erste Herreneinzel bestritt J. Kühne. Er ließ seinem Gegner kaum eine Chance zum Punktgewinn und holte den nächsten Siegpunkt für Weißwasser durch einen 21:13 und 21:12-Erfolg. Das zweite Herreneinzel verlief da ganz anders. S. Kliesch hatte viel Mühe mit seinem Gegenspieler. Am Ende reichte es aber nicht. Er verlor sein Spiel mit 14:21 und 17:21. Das dritte Herreneinzel übernahm S. Przymosinski. Er ließ seinem Gegenspieler kaum eine Chance zum Punktgewinn. Obwohl sich dieser energisch wehrte, konnte der Weißwasseraner mit 21:15 und 21:12 den nächsten Siegpunkt holen. Das Dameneinzel war wie im Hinspiel eine knappe Sache. K. Knittel hatte es mit einer gleichstarken Gegnerin zu tun, die am Schluss die ausschlaggebenden Akzente setzte. Dadurch gingen beide Sätze knapp mit 21:18 und 21:19 an Zittau. Das letze Spiel, das gemischte Doppel mit U. Przymosinski und M. Scheller, war noch einmal sehr spannend. Es waren drei Sätze notwendig (21:18; 20:22; 21.18) bis sich die Grün-Weißen über den fünften Siegpunkt freuen konnten. Es war wieder eine enge Kiste wie im Hinspiel schon, aber die Gastgeber hatten die besseren Nerven zum maßgeblichen Punktgewinn.

Der SV Grün-Weiß Weißwasser schlägt die SG Robur Zittau 2 mit 5:3.

 

   

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok