Registrierte

8:0 Kantersieg über Zittau

Am 28.11.2015 waren unsere Badmintonsportler zum Punktspiel in Zittau zu Gast. Endlich konnten sie in Bestbesetzung antreten. Das war auch nötig, denn die Zittauer gelten als harte Brocken. Dass es am Ende einen glatten 8:0-Sieg für unsere Mannschaft werden würde, ahnte vorher niemand. Sie hatten auch das Glück des Tüchtigen, denn von den 8 Spielen wurden 6 erst nach drei Sätzen entschieden. Das Endergebnis hätte auch ganz anders aussehen können.

Nun zu den einzelnen Begegnungen. Die Herrendoppel wurden gegenüber dem letzten Punktspiel in Bautzen umgestellt. Das erste Herrendoppel bestritten J. Kühne u. St. Przymosinski. Sie bezwangen ihre Gegner sicher mit 21:13 u. 21:12. Das zweite Herrendoppel mit St. Kliesch u. M. Scheller hatte da mehr Startschwierigkeiten. Sie verloren den ersten Satz knapp mit 19:21. Im zweiten drehten sie dann richtig auf und gewannen mit 21:14. Der dritte Satz wurde erst am Schluss entschieden und zwar für die Weißwasseraner. Sie gewannen knapp mit 21:19. Das Damendoppel mit K. Knittel u. U. Przymosinski verlief ähnlich. Sie benötigten ebenfalls etwas Anlauf für ihren Spielrhythmus. Demzufolge verloren sie den ersten Satz mit 19:21. Den zweiten Satz holten sie mit 21:16. Der dritte Satz wurde erst in der Verlängerung mit 22:20 zugunsten unserer Spieler entschieden. Das gemischte Doppel mit U. Przymosinski u. M. Scheller benötigte ebenfalls drei Sätze für den Sieg. Den ersten Satz gewannen sie mit 21:19, im zweiten waren die Gastgeber die besseren mit 21:18 und im dritten Satz erkämpften sich unsere Grün-Weißen ein 21:18 zum Spielsieg. Das Dameneinzel mit K. Knittel war wieder so eine Zitterpartie. Den ersten holte sie sich mit 21:16, den zweiten gab sie an die Zittauerin mit 16:21 ab. Den dritten Satz konnte sie erst in der Verlängerung mit 22:20 klar machen. Auch die Herren ließen an Spannung nichts zu wünschen übrig. Den ersten Satz des ersten Herreneinzels holte J. Kühne sicher mit 21:13. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und nahm in den Satz nur knapp mit 19:21 ab. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging im dritten Satz weiter. Diesmal war aber der Weißwasseraner der bessere und holte sich den Satz- und Spielsieg mit 21:18. Schwierigkeiten hatte S. Przymosinski im dritten Herreneinzel überhaupt ins Spiel zu finden. Den ersten Satz verlor er dementsprechend klar mit 11:21. Im zweiten Satz fand er aber wieder zu seinem Spielrhythmus und gewann sicher mit 21:13. Im dritten Satz zog er sein Spiel weiter durch und gewann diesen mit 21:14. S. Kliesch fiel mit seinem zweiten Herreneinzel aus dem Rahmen. Er kam ohne drei Sätze aus und gewann sein Spiel mit 21:13 und 21:9. Der 8:0 Sieg war perfekt.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok