Registrierte

5:3 Erfolg über Bautzen

Am 7.11.2015 fuhren unsere Badmintonsportler zu ihrem dritten Punktspiel nach Bautzen. Hier wollte sie an die guten Ergebnisse vergangener Spiele anknüpfen und wertvolle Punkte sammeln. Leider fiel Routinier S. Przymosinski weiterhin aus und P. Berger sprang für ihn ein.

Gestartet wurde mit den beiden Herrendoppeln. Das erste Herrendoppel mit J. Kühne u. St. Kliesch ließ nichts anbrennen und siegte souverän mit 21:7 und 21:10. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller u. P. Berger hatte da ganz andere Probleme. Ihre Gegner nutzten jeden kleinen Fehler zum Punktgewinn und machten den Gästen das Leben schwer. Der erste Satz ging mit 21:17 an die Bautzner. Im zweiten Satz drehten die Weißwasseraner richtig auf und gewannen schließlich sicher mit 21:14. Im entscheidenden dritten Satz waren die Gastgeber wieder die besseren Spieler und holten sich den Satz mit 21:16. Auch beim Damendoppel mit U. Przymosinski u. K. Knittel ging es hoch her. Aber unsere Mädels setzten sich durch und schlugen die Gastgeber knapp mit 21:15 und 21:19. Das gemischte Doppel mit U. Przymosinski und P. Berger machte es ebenfalls spannend. Beide Doppel lagen lange Zeit gleich auf und man konnte keinen Sieger ausmachen. Das glücklichere Händchen hatten zum Schluss aber unsere Spieler und konnten ihr Spiel mit 21:17und 21:19 gewinnen.

Die anschließenden Einzel gestalteten sich unterschiedlich. Das erste Herreneinzel mit J. Kühne verlief auf Augenhöhe beider Spieler. Den ersten Satz musste er an den Bautzner mit 17:21 abgeben. Im zweiten Satz konnte er aber das Ergebnis drehen und mit 21:19 gewinnen. Den dritten Satz konnte der Weißwasseraner runter spielen, denn sein Gegner hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzten. So gewann er sicher mit 21:14. Ganz anders verlief das zweite Herreneinzel mit St. Kliesch. Er ließ kaum ein Punktgewinn seines Gegners zu und gewann sein Spiel souverän mit 21:9 und 21:7. Das dritte Herreneinzel mit M. Scheller war wieder spannend. Leider endete es zu Gunsten der Gastgeber mit 21:16, 15:21 und 21:9. Zur Ergebnisverschönerung konnte auch das Dameneinzel mit K. Knittel nicht beitragen. Sie verlor ihr Spiel gegen die gute Bautznerin mit 14:21 und 11:21.

Somit war der 5:3 Erfolg über Bautzen erreicht.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok