Registrierte

4. Badminton-Regionalrangliste U11 / U15 am 31.10.2015 in Weißwasser

Obwohl es ein Feiertag war und außerdem Halloween, musste sich der SV Grün-Weiß Weißwasser als Ausrichter nicht vor einer leeren Halle fürchten. 33 Teilnehmer der U11 und U15 aus Großschönau, Bautzen, Görlitz, Sohland und Weißwasser hatten sich mit ihren Betreuern auf den Weg gemacht, um die letzte Rangliste der Saison 2015 zu spielen.

Mit einem pünktlichen Beginn wurden die „Geister des langen Spieltages“ erst einmal verscheucht. Alle 67 Begegnungen konnten bis gegen 16 Uhr absolviert werden. Dabei gab es viele packende Sätze und Spiele. Verbissen wurde um jeden Punkt gekämpft, insbesondere, wenn die Platzierung der 4. Rangliste auch noch Einfluss auf die Abschlussrangliste haben konnte.

In der U11 starteten 6 Jungen und 4 Mädchen im Einzel. Somit fanden sich auch 4 Mixed-Paarungen. Mit viel Kampfgeist und den anfeuernden Rufen der Zuschauer entwickelten sich teilweise kleine „Schlachten“.  Hier und da mussten die Betreuer dann schon mal eingreifen, wenn Aufschlagseite und Pausenzeit im Eifer des Gefechts keine Rolle mehr spielten.

Von unseren Spielern belegten Hardy Behnsch und Lotta Buttgereit einen tollen 2. Platz. Die Spielerpaarung Cedric Domeier (MSV Bautzen 04) und unsere Spielerin Lavinia Paladini konnte sich über einen dritten Platz freuen. Hardy Behnsch kämpfte im Jungeneinzel der U11 verbissen um einen Platz auf dem Treppchen, musste sich aber leider knapp seinem Kontrahenten in drei Sätzen geschlagen geben. Mit einem dritten und einem vierten Platz in der Saison hat er alle Möglichkeiten, im nächsten Jahr ganz vorn zu landen. Der zweite Platz für Lotta Buttgereit im Mädcheneinzel der U11 sowie der dritte Platz für Lavinia Paladini sind deutliche Achtungssignale. In der kommenden Saison ist eine Platzierung unter den ersten drei durchaus möglich.

Bei der U15 war ein durchaus großes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Mit 11 Jungen und 12 Mädchen ergaben sich deshalb 5 Jungen- und 6 Mädchendoppel. Auch in dieser Altersklasse wurde um jeden Punkt gekämpft. Hier zeigt sich die sehr gute Nachwuchsarbeit der angereisten Vereine.

Aus Weißwasseraner Sicht mussten die Doppelpaarungen Selina Franz/Laura Weigang bei den Mädchen und Simon Bergmann/Constantin Zeisig bei den Jungen bereits in der ersten Runde geschlagen geben. Lea Michelle Schmah mit ihrer Partnerin Gina Rätze erkämpfte sich nach einem knappen Halbfinale die Silbermedaille im Mädchendoppel der U15. Bei den Jungen der U15 war die Konkurrenz sehr stark. Unsere Starter Simon Bergmann und Constantin Zeisig mussten sich deshalb trotz Kampfgeist nach dem zweiten Spiel verabschieden. Aber auch hier sind alle Wege offen, um in der nächsten Saison anzugreifen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok