Registrierte

Einen Punkt in Großschönau gesichert

Am 3.10. 2015 hatten unsere Aktiven ihr zweites Punktspiel gegen die Mannschaft des TSV Großschönau. Dass es wieder schwer werden würde, wussten sie von vornherein. Bei den Oberländern hatte man noch nie gewonnen. Leider mussten sie auch auf ihren besten Spieler J. Kühne, der sich beim letzten Spiel verletzt hatte, sowie auf P.Berger verzichten. Dafür rückte T. Binkofski aus der Reserve nach.

Begonnen wurde mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Die Damen U. Przymosinski und K. Knittel legten ordentlich los und befanden sich immer auf Augenhöhe ihrer Gegnerinnen. Zum Schluss hatten sie aber die Oberhand und gewannen ihr Spiel mit 21:17 u. 21.17. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller u. T. Binkofski hatte es dagegen sehr schwer. Gegen die Routiniers der Gastgeber fanden sie nicht ins Spiel und verloren ihr Doppel klar mit 11:21 u. 9:21. Zum echten Krimi entwickelte sich das erste Herrendoppel. S. Przymosinski u. S. Kliesch hatten mit harter Gegenwehr des Gastgeberdoppels zu kämpfen. Den ersten Satz konnten sie mit 21:17 aber für sich entscheiden. Im 2. Satz ging der Schlagabtausch weiter. Beide Parteien gönnten sich nichts. Am Ende des 2. Satzes hatten die Großschönauer mehr Glück und konnten ihn mit 21:19 knapp für sich entscheiden. Im 3. Satz ging das kampfbetonte Spiel weiter. Jeder wollte die Entscheidung bei Zeiten erzwingen. Am Ende konnten unsere Spieler das Spiel für sich entscheiden und gewannen mit 22:20.

Das anschließende gemischte Doppel mit U. Przymosinski u. M. Scheller brachte unserer Mannschaft nichts ein. Mit 12:21 u. 9:21 hatten sie den Gastgebern nicht viel entgegen zu setzen. Hoffnungen lagen nun noch auf die folgenden Einzelbegegnungen.

Das Dameneinzel mit K. Knittel begann zwar hoffnungsvoll für die Weißwasseranerin, musste sich aber im ersten Satz in der Verlängerung mit 23:25 geschlagen geben. Für den 2.Satz reichten die Kräfte nicht mehr und er ging mit 21:11 an die Großschönauerin. Das 3. Herreneinzel mit T. Binkofski verlief überraschend ausgeglichen. Beide Spieler lagen lange Zeit gleich auf, aber der Spieler der Gastgeber nutze seinen Heimvorteil um die entscheidenden Punkte zu machen. So gewann er schließlich mit 21:17 und 21:15. Das erste Herreneinzel mit S. Kliesch war eine klare Sache für den Gästespieler. Er bezwang seinen Gegner mit 21:7 und 21:12. Das zweite Herreneinzel mit S. Przymosinski entwickelte sich ebenfalls zum Krimi. Beide Spieler wollten unbedingt den letzten Siegpunkt machen und dem entsprechend ging es hoch her. Den ersten Satz erkämpfte sich unserer Spieler mit 21:16. Den zweiten Satz musste er aber mit 21:23 abgeben, da die Nerven nicht mehr so mitspielten. Im 3. Satz entschied die mentale Verfassung über Sieg und Niederlage. Hier konnte sich aber S. Przymosinski mit 21:15 durchsetzen.

Unsere Mannschaft ist über das hart erkämpfte 4:4 bei den starken Großschönauern sehr glücklich, da sie hier noch nie punkten konnten.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok