Registrierte

Gelungener Punktspielauftakt in Görlitz

Die neue Badmintonsaison 2015/16 hat bereits begonnen, so auch die Punktspiele in der Badminton-Oberlausitzliga. Dabei wollen unsere Sportfreunde wieder durchstarten, obwohl die Personaldecke weiterhin dünn bleibt. Zwar können sie sich über einen Neuzugang freuen, dafür fällt eine andere Personalie fast die ganze Saison aus.

Am Samstag, den 26.9.2015 ging es nun zum 1.BV Görlitz. Die Neißestädter konnten auf ihren sehr guten Nachwuchs zurückgreifen und eine junge Mannschaft aufstellen. Die Grün-Weißen mussten den Männerteil durch das Fehlen von M. Scheller und M. Hanske und dem Neuzugang S. Kliesch umstellen. Das zeigte sich auch in den Spielergebnissen: Die sonst sicheren Herrendoppel, diesmal mit S. Kliesch/S. Przymosinski (15:21, 19:21) und J. Kühne/P. Berger (21:23, 18:21), gingen knapp verloren. Auch das gemischte Doppel mit U. Przymosinski/P. Berger (21:23, 18:21) hatte Pech. Dafür überzeigen die Damen im Einzel und Doppel. K. Knittel zwang ihre Gegnerin im Einzel mit 21:16, 6:21, 21:18 nieder und im Doppel siegte sie mit U. Przymosinski 25:23 und 21:9. Die drei Herreneinzel machten dann den 5:3 Erfolg perfekt. Das erste Herreneinzel spielte J. Kühne und siegte souverän mit 21-9 und 21-12, im zweiten siegte S. Kliesch mit 21:15 und 21:14 und im dritten siegte S. Przymosinski mit 21:18 und 21:14.

Leider verletzte sich Sportfreund J. Kühne und wird wohl den Grün-Weißen in nächsten Punktspiel in Großschönau nicht zur Verfügung stehen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok