Registrierte

Grün-Weiß gewinnt 5:3 in Bautzen

Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Unsere Badmintonsportler gewannen ihr erstes Spiel in dieser Saison auswärts gegen den MSV Bautzen 04 mit 5:3. Es war auch zugleich das letzte Punktspiel der Hinrunde der Badminton-Oberlausitzliga.

Begonnen wurde mit dem ersten Herrendoppel mit J.Kühne und St. Przymosinski und dem Damendoppel mit U. Przymosinski und P. Wagemanns. Unsere Herren hatten das Spiel jederzeit im Griff, so dass ihre Gegner nur im ersten Satz mithalten konnten. Sie gewannen mit 21:16 und 21:9. Bei den Damen ging es ausgeglichener zu. Den ersten Satz gewannen unsere Mädels mit 21:17, den zweiten Satz holten die Bautzener Damen mit 21:16. Im entscheidenden dritten Satz schafften die Grün-Weißen das unglaubliche: Bei einem Stand von 15:20 kurz vor Ende drehten sie noch das Spiel zum 23:21 zu ihren Gunsten und holten den zweiten Siegpunkt für Weißwasser. Die folgenden Spiele waren hart umkämpft, aber leider gewannen die Gastgeber: Das zweite Herrendoppel mit M. Hanske u. M. Scheller (17:21, 16:21) und das gemischte Doppel mit U. Przymosinski und M. Scheller (17:21, 14:21). Das Dameneinzel spielte P. Wagemanns. Im ersten Satz konnte sie ihrer Gegnerin noch Paroli bieten, verlor aber mit 15:21. Im zweiten Satz mussten sie dann doch dem hohen Einsatz im Damendoppel Tribut zollen und verlor klar mit 4:21. Die drei noch ausstehenden Herreneinzel brachten die Entscheidung für uns. Es war auch hier kein leichtes Unterfangen, denn die Entscheidungen fielen meist erst am Ende der Sätze. J. Kühne spielte das erste Herreneinzel mit 21:12 u. 21:18, S. Przymosinski das zweite mit 21:17 u. 21:18 und M. Hanske das dritte Herreneinzel mit 21:17 u. 21:15. Damit war der erste Sieg in dieser Saison perfekt.

Halbzeitstand: 

  1. TSV Großschönau            6:2
  2. SG Robur Zittau 3             6:2
  3. 1. BV Görlitz                      4:4
  4. SV G.-W. Weißwasser      3:5
  5. MSV Bautzen 04               1:7

 

 

Jan (hinten) im Herreneinzel

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok