Registrierte

Erster Punkt für Weißwasser

Am letzten Punktspielwochenende trafen unsere Badmintonspieler in heimischer Halle in Minimalbesetzung auf die Spieler des TSV Großschönau. Dabei trennten sie sich mit 4:4 und holten sich nach zwei knappen Niederlagen den ersten Punkt.

Es waren wieder hart umkämpfte Spiele. Das erste Herrendoppel mit J. Kühne und St. Przymosinski mussten für ihren Erfolg schwer Arbeiten, um am Ende mit 23:21 und 21:16 zu siegen. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski hatten es auch nicht leichter. Sie freuten sich aber über den Sieg (21:12/21:18), der gegen die Großschönauer schon lange fällig war. Das zweite Herrendoppel mit M. Scheller und dem nachgerückten T. Binkofski hatte kaum eine Chance gegen das 2. Doppel der Gäste. Sie unterlagen klar mit 5:21 und 17:21. Im Dameneinzel verfolgte die Gastgeber auch noch das Pech. K. Knittel musste verletzungsbedingt aufgeben. Den ersten Satz spielte sie noch zum 19:21 zu Ende. Der zweite Satz wurde dann mit 0:21 gewertet. Die größte Chance einen Siegpunkt zu holen, hatte das gemischte Doppel mit U. Przymosinski und M. Scheller. Den ersten Satz hatten sie gut im Griff, unterlagen aber in der Verlängerung mit 21:23. Zwar gewannen sie noch den 2. Satz mit 21:17, hatten dann aber keine Kraft mehr den 3. Satz durchzuziehen und verloren diesen mit 11:21. Viel Mühe hatte diesmal auch J. Kühne im ersten Herreneinzel. Sein Gegner war ihm ebenbürtig. Mit viel Einsatz gewann er sein Spiel mit 21:19 und 21:18. Im 2. Herreneinzel hatte St. Przymosinski mit seinem Gegner anfangs wenig Mühe und gewann den 1. Satz sicher mit 21:9. Im zweiten Satz änderte sein Gegner die Spielweise und so wurde es ausgeglichener. Am Schluss konnte unser Spieler den Satz knapp mit 21:18 für sich entscheiden. Das 3. Herreneinzel mit T. Binkofski  ging klar mit 21:13 und 21:10 an die Gäste aus Großschönau.

Am 22.11 geht es nach Bautzen. Dort wollen wir endlich den ersten Doppelpunktgewinn holen.

   

                              Maik und Uta in Aktion                                    Katja und Uta freuen sich über ihren Sieg

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok