Registrierte

Start in die neue Badmintonsaison 2014/15

Für unsere Aktiven beginnt die neue Punktspielsaison 2014/2015. Am Samstag den 27.09.2014 findet das erste Punktspiel in Weißwasser in der Turnhalle in der Friedrich-Fröbel-Straße statt.

In der neuen Saison wollen die Grün-Weißen wieder in der Oberlausitzliga angreifen. Der vierte Tabellenplatz aus der Vorsaison soll verbessert werden. Dass das nicht einfach wird, wissen alle Sportler. Gegen Mannschaften aus Zittau und Großschönau war es immer schwer. Dazu kommt dieses Jahr noch Bautzen, die sich mit zwei Spielern verstärken konnten.

Bereits im Einsatz war schon unsere Jugend. Gleich nach den Sommerferien am 7.9.2014 nahmen sie zum ersten Mal am Lausitzer Kohlen Cup der Kinder und Jugend in Hoyerswerda teil. Hieran beteiligten sich 59 Sportler und Sportlerinnen aus Hoyerswerda, Schwarze Pumpe, Welzow, Demitz-Thumitz und Weißwasser. Dabei hinterließ unsere Badminton-Jugend einen guten Eindruck: Arne Kirbach gewann in der U15 das Jungeneinzel sowie zusammen mit Ciaran Krause das Doppel. Das Mixed-Doppel der U17 gewann Sean Krause mit einer Partnerin aus Hoyerswerda. Einen 2. Platz erreichten Maria Kunert und Lea Richter im Mädchendoppel der U15. Im Mädcheneinzel der gleichen AK kam Maria Kunert auf einen 3. Platz. Im Mädchendoppel der U13 erreichte Lea Schmah mit einer Partnerin aus Schwarze Pumpe einen 2. und im Einzel einen hervorragenden 4. Platz.

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok