Registrierte

Erster Erfolg im neuen Jahr zu verzeichnen (24.01.2015)

Am 24.01.2015 reisten wir zu den Damen des VV Zittau 09 III. Gleich der erste Satz begann für uns erfolgreich. Vor allem Aufgaben konnten wirkungsvoll im gegnerischen Feld untergebracht werden. Punkt für Punkt ergatterten wir uns diesen Satz mit einem Endstand von 15:25.

Der zweite Satz startete dagegen sehr schwach. Durch den Versuch einer ungewohnten Aufstellung des doch hager angereisten Kaders verunsicherten wir uns so sehr, dass der Gegner aufgebaut wurde und diesen Satz für sich entscheiden konnte (25:20).

Satz drei und vier spielten wir wieder souverän. Alle Mitspielerinnen standen auf ihren gewohnten Plätzen und wussten ihre Stärken ins Spiel einzubringen. Wie auch im ersten Satz war die Annahme bei den Zittauerinnen ein großer Schwachpunkt. Lange Spielzüge bestimmten das Spiel. Wir konnten beide Sätze überlegen für uns entscheiden (9:25 / 18:25).

Die erspielten drei Punkte sichern vorerst Platz 2 in der Rangliste der Bezirksklasse Ostsachsen.

Es spielten:
Eike Kirbach (Spielertrainer), Katrin Hippe (Kapitän), Antonia Rißler, Lisa-Marie Buder, Christine Göbel, Felicitas Fercho, Julia Schlammer

Verfasser: Katrin Hippe

Partner






 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok