Registrierte

Gelungener Jahresabschluss – Doppelsieg beim Heimspiel (06.12.2014)

Wir luden am vergangenen Samstag zum Heimspiel ein. Nach zwei sehr schweren Spieltagen sollte nun der Knoten endlich platzen.

Gespielt wurde im ersten Spiel gegen JTVG-Fitness-Coblenz. Der Start war wie immer holprig. Trainierte Spielzüge, Angriffe und die Feldabwehr wollten einfach nicht funktionieren. Die Coblenzerinnen waren sich sehr sicher diesen Satz für sich zu entscheiden. Umso verunsicherter waren sie, als wir doch noch das Ruder herumreißen konnten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so konnten wir den Satz doch noch knapp mit 27:25 für uns entscheiden. Satz zwei wurde klar mit 25:18 erkämpft. Im Satz drei sah man von beiden Seiten starke Spielabläufe. Punkt für Punkt haben sich beide Mannschaften nach vorn gekämpft. Am Ende hatten wir die Nase vorn und siegten auch in diesem Satz (28:26).

So starteten wir in das nächste Spiel recht optimistisch gegen den VF BW Hoyerswerda. Starke Aufschläge, eine gelungene Feldabwehr und einschlagende Angriffe ins gegnerische Feld bescherten uns den Gewinn der ersten zwei Sätze (25:8 / 27:25). Die Damen aus Hoyerswerda wachten auf. Es war kaum ein Fleck auf dem Feld zu ersehen, wo wir versenken konnten. Sehr lange Spielzüge bestimmten die nächsten zwei Sätze. Beide Seiten spielten auf hohem Niveau und kämpften um jeden Punkt. Etwas mehr Durchsetzungsvermögen hatten dabei die Gegner. Damit musste wir Satz drei und vier abgeben (20:25 / 22:25). Nun pfiff man zum alles entscheidenden Satz im Tie-Break an. Die Frauen aus Hoyerswerda spielten stark. Beide Teams schenkten sich nichts. Doch war die Fehlerquote der gegnerischen Aufschläge zu hoch und damit gaben sie diesen Satz und damit das Spiel an uns ab (15:12).

So starten wir ins Jahr 2015 auf dem 2. Platz in der Bezirksklasse Ostsachsen.

Bedanken möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei den zahlreichen Fans, die uns bei diesem Heimspiel unterstützten.

Besetzung SV Grün-Weiß Weißwasser e. V.:
Eike Kirbach, Katrin Hippe, Felicitas Fercho, Christine Göbel, Julia Schlammer, Lisa-Marie Buder, Antonia Rißler, Claudia Wernicke

Partner






 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok