Registrierte

Niederlage beim Ortsderby (22.11.2014)

Am letzten Spieltag mussten wir nicht allzu weit anreisen. Diesmal fand das Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der TSG Boxberg in Weißwasser statt.

Ins Spiel fanden wir sehr schwer. Vor allem die Annahme und die Aufschlagfehler stärkten das Selbstvertrauen der Gegnerinnen so stark, dass selbst der späte Anschluss ans Spielgeschehen im ersten Satz nichts mehr brachte. Das Endresultat waren 25:21 Punkte. Der zweite Satz startete sehr souverän. Angriffe wurden durchgebracht, die Feldabwehr stand und durch einige Finten konnten wir uns bis zu einem Spielstand von 14:21 hinarbeiten. Doch dann folgte eine starke Aufgabenserie der TSG-Frauen. So unsicher hat man uns selten gesehen. Durch die Vielzahl der eigenen Fehler war die Abgabe des Satzes unvermeidbar (27:25). Auch im dritten Satz konnten wir dem Durchsetzungsvermögen der Gegnerinnen nicht mehr viel entgegensetzen. Eine Umbesetzung war nicht möglich, da die Anreise mit nur sechs Spielerinnen und einer Libera erfolgte. Wir verloren auch diesen mit eindeutigen 25:17 Punkten.

Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Punktspielen zurück auf die ersten zwei Spiele besinnen und den zweiten Platz in der Liga verteidigen können.

Besetzung SV Grün-Weiß Weißwasser e. V.
Eike Kirbach, Katrin Hippe, Felicitas Fercho, Christine Göbel, Julia Schlammer, Lisa-Marie Buder, Antonia Rißler

Autor: Katrin Hippe

Partner






 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok