Registrierte

Gelungener Start in die neue Saison (20.09.2014)

Die Volleyballdamen des SV Grün-Weiß Weißwasser e. V. haben am vergangenen Samstag die ersten zwei Saison- und zugleich die ersten Heimspiele absolviert. Erwartet wurden die Frauen des VV Zittau 09 III und vom SV St. Marienstern Panschwitz-Kuckau.

 

Das Duell gegen die Mannschaft aus Panschwitz-Kuckau startete recht holprig. Konzentrationsschwächen und Nervosität bestimmten das Match. Doch konnten sich die Weißwasseranerinnen nach kurzer Zeit besinnen und fanden recht schnell zurück ins Spiel. Verloren geglaubte Bälle wurden gerettet und konnten in wirkungsvolle Angriffe verwandelt werden. So holte man den ersten Satz mit 25:19 ins Grün-Weiße Lager. Im zweiten Satz legten die Gegner noch eine Schippe drauf. Zu lang haben die Frauen aus Weißwasser gebraucht, eine wirkungsvolle Strategie für den Gegner umzusetzen. Trotz aller Bemühungen verloren Sie den zweiten Satz mit knapp 23:25. Die nächsten zwei Sätze wurden von beiden Mannschaften hart umkämpft. Aus langen Ballwechseln und druckvollen Angriffen von beiden Seiten kam ein schönes Spiel zu Stande. Dabei hatten die Grün-Weißen etwas mehr Durchsetzungsvermögen. Beide Sätze wurden mit 25:17 und 25:23 gewonnen.

 

Das zweite Heimspiel gegen VV Zittau 09 III war ähnlich wie im ersten sehr spannend. Leider haben sich die Weißwasserinnen stark von der Spielweise der Zittauerinnen anstecken lassen. Resultat waren Abstimmungsfehler, unsaubere Annahmen und nicht ausgespielte Spielzüge. Mit nur einer Auswechselspielerin und einer Libera hatte man nicht sehr viele Möglichkeiten zur Umbesetzung des Sechsers. Doch konnten sie sich auf das eigene Spiel zurückbesinnen und am Ende alle drei Sätze für sich entscheiden (25:22; 26:24; 25:21).

 

Besetzung SV Grün-Weiß Weißwasser e. V.

Eike Kirbach, Katrin Hippe, Felicitas Fercho, Christine Göbel, Julia Schlammer, Lisa-Marie Buder, Antonia Rißler, Claudia Wernicke

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok