Registrierte

Heimspieltag 22.03.2014

Von Motivationsbremse bis hin zum Motivationsschub

 

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Frauen des JTVG-Fitness-Coblenz. Von Beginn an hatten wir es nicht einfach. Durch den Neuzugang auf der Trainerposition war die  Motivationen unserer Gegner sehr groß. Er schien die richtigen Knöpfe der Coblenzerinnen gedrückt zu haben. Jeder Ball wurde erkämpft und oft in letzter Sekunde vom Boden gekratzt. Anfangs konnten wir noch gut dagegen halten und uns sogar einen guten Vorsprung im ersten und dritten Satz erarbeiten. Doch durch vermehrte Fehler in der Annahme war kein vernünftiger Spielaufbau mehr möglich. Absprachefehler innerhalb des Teams waren ebenso ein Problem. So wurden viele Punkte verschenkt und wir mussten alle drei Sätze knapp abgeben. 0:3 (21:25 19:25 25:27)

Im zweiten Spiel hatten wir die Tabellenführer, nämlich den ASV Vorwärts Rothenburg zum Gegner. Eine junge, agile und leistungsstarke Mannschaft stand uns gegenüber. Mit dem Bewusstsein, in diesem Spiel wenig Hoffnung auf einen Sieg zu haben, wuchsen alle Mitspielerinnen über sich hinaus. Plötzlich war die Motivation da, die wir doch im ersten Spiel so nötig gehabt hätten. Die Annahme, das flexible Einsetzen der Angreifer durch die Zuspieler, die kraftvollen Angriffe und die Blockabwehr waren der Grund, warum die Zuschauer ein solch spannenden Kampf um jeden Punkt erleben durften. Trotz der Niederlage von 1:3 (12:25 25:21 22:25 22:25) können alle Spielerinnen auf ihre Leistung bei diesem Match durchaus stolz sein.

Gespielt haben: Eike Kirbach, Christine Göbel, Feli Fercho, Rosi Müller, Julia Schlammer, Antonia Rißler, Lisa-Marie Buder, Claudia Wernicke, Katrin Hippe


Wir wünschen den Mädels des ASV Vorwärts Rothenburg viel Glück in der höheren Liga! Vielleicht trifft man sich ja noch einmal auf dem Feld ;o)


Verfasser: KH

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok