Registrierte

Auswärtsspiel in Rothenburg 23.11.2013

Gut gespielt....



....und doch verloren. Mit diesem Satz ist der letzte Spieltag der Grün-Weiß-Damen kurz und prägnant zu beschreiben.  


Optimal besetzt und hoch motiviert reisten wir am vergangenen Samstag zu den "Volleyhasen" nach Rothenburg.  Recht gut fand unsere Mannschaft in den ersten Satz und konnte mit dem Bezirksliga-Absteiger mithalten.    Trotzdem gewann der Gastgeber den Auftakt mit 25:20.    

In den 2. und 3. Satz stiegen wir mit einer guten Führung ein, steigerten unsere Leistung noch wesentlich in der Annahme. Unser Libero Lisa-Marie Buder hatte mächtig zu tun und kratzte einige Bälle hintereinander vom Boden.    So mancher starker Angriff der Volleyhasen konnte auch durch einen tollen Doppelblock von Eike Kirbach und Julia Schlammer abgewehrt werden.            

Auch im Zuspiel glänzte Julia in ihrer noch recht neuen Rolle und setzte alle Angreifer variabel am Netz und im Hinterfeld ein. Dennoch reichte es am Ende nicht und wir verloren Satz 2 und 3 ebenso (21:25; 18:25). Trotzdem können wir zufrieden auf ein tolles Spiel zurückblicken.


Mit dieser Einstellung und der guten Leistung vom Spiel in Rothenburg, wollen wir am kommenden
Heimspieltag (30.11.13) dann erfolgreicher sein.

Zu Gast erwarten wir die Damen vom SV St.Marienstern Panschwitz-Kuckau und dem VF BW Hoyerwerda II.             

Ab 14.00 Uhr sind alle Volleyballinteressierten in die Sporthalle am Landau-Gymnasium recht herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Verfasser: CW

                                                                                                                                                                                                                            




Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok