Registrierte

Heimspieltag 09.11.2013



Sensationelles Ergebnis zum ersten Heimspieltag:

 

SV Grün-Weiß Weißwasser e.V. : VV Zittau 09 III

3:0

 

Von Beginn an haben alle Grün-Weißen Spielerinnen gekämpft und konnten den starken Angriffen der Zittauerinnen Paroli bieten. Verloren geglaubte Bälle konnten zurück ins Spiel geholt und zu wirkungsvollen Angriffen umgewandelt werden. Der erste Satz war ausgeglichen und spannend. Mit einem Quäntchen mehr Glück und höherem Durchsetzungsvermögen konnte der Satz mit 25:23 knapp, aber verdient, ins Grün-Weiße Lager geholt werden.

 

Im zweiten Satz hatten die Weißwasseranerinnen ebenfalls nur knapp die Nase vorn. Trotz vermehrter Fehler und bekannter Leistungsschwankungen waren die Zittauerinnen zu stark verunsichert und konnten nur wenige Angriffe durchbringen. Die Leistung der Grün-Weißen Damen wurde zum Ende hin wieder konstant stark, die Verunsicherung der Zittauerinnen war nach wie vor zu groß, und somit konnte der zweite Satz mit 25:19 ebenfalls für die Grün-Weißen gewertet werden.

 

Der dritte Satz begann sehr überraschend: den ersten Aufschlag hatten die Weißwasseranerinnen. Unsere Spielerin Jeannine Marusch konnte mit einer Aufgabenserie unglaubliche 11 Punkte nacheinander, ohne jegliche Gegenwehr der Zittauer Damen, erzielen. Auch nach dem Servicewechsel kam von der Zittauer Seite nur wenig und die Frauen des SV Grün-Weiß Weißwasser e.V. konnte nun auch den dritten Satz mit einem sagenhaften Ergebnis von 25:10 für sich entscheiden.

 

Das Spiel war nicht nur aufgrund der fast durchgängig sehr guten Leistung unserer Grün-Weißen Damen für alle Fans ein Augenschmaus, sondern auch durch den Zusammenhalt und der positiven Zusprüche der Spielerinnen untereinander ein echt tolles Spiel!!!

 

Alle weiterin Ergebnisse könnt ihr über die Seite des SSVB einsehen.

 

Verfasser: KH

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok