Registrierte

Ricco Tewellis erkämpft Gold bei Norddeutscher Meisterschaft

Einen Wettkampf über weit mehr als 12 Stunden - so etwas gibt es nicht oft.

Für die Teilnehmer an der offenen Norddeutschen Meisterschaft in Schwerin kam es am 25.Februar 

allerdings dazu und ein junger Weißwasseraner war auch diesen widrigen Umständen gewachsen.

Für Ricco Tewellis (Jugend B, 50 Kilogramm klassisch) sollte es an diesem Tag zur Goldmedaille reichen.

Dabei musste er sich gegen in seinen Kämpfen gegen 3 amtierende Landesmeister durchsetzen.

Im Vorrundenpool konnte er Vachik Ginosyan mit technischer Überlegenheit sowie

Georgi Strauch auf Schulter besiegen.

Im Finale wartete dann der Berliner Titelträger Tolgahan Önder. Im erwartet schweren Kampf

musste Ricco diesmal über die volle Zeit gehen, behielt aber am Ende mit 6-3 Punkten die Oberhand

und holte sich völlig verdient den Titel als Norddeutscher Meister. 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok