Registrierte

Gesundheitswoche in Zinnowitz

 Fit in den Herbst“ – Präventive Gesundheitssportwoche in Zinnowitz

Wir, 18 Sportfreunde von verschiedenen Vereinen und Sportgruppen aus Weißwasser und Krauschwitz, erlebten sportlich herausfordernde aber unvergessliche Tage vom 1.-6.10.23 an der Ostsee im Rahmen der 4. diesjährigen Präventiven Gesundheitssportwoche des STV.  

Untergebracht in der Sportschule Zinnowitz, in Einzel- oder Zweibettzimmern, umgeben von einer waldreichen Gegend mit Sportplatz, Turn- Spiel- und Krafthallen, und guten gemeinsamen Mahlzeiten fehlte es uns an nichts.

Wir Gesundheitssportler fielen zwischen den jungen Leistungssportlern schon auf, denn mit 60 bis 83 Jahre gehören wir zur älteren Generation.

Ein tägliches, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Trainingsprogramm angeleitet durch Kursleiter Dr. Reinhard Weber vom STV und unsere Vereinstrainerin Kerstin Lux füllte den ganzen Tag und schaffte uns ganz schön. Es ging mehrmals mit Nordic Walking flott durch das hügelige Waldgelände und am breiten Sandstrand entlang. Beim täglichen Fitness-Training wie Gymnastik, Aquafitness, Yoga, Gruppenspiele, Strandlauf nach Kneipp und sogar Baden in der Ostsee motivierten wir uns gegenseitig und lachten sehr viel. Dabei vergaßen wir den beginnenden Muskelkater - ein angenehmes muskuläres Spannungsgefühl.  

Zurückblickend waren wir alle zufrieden, froh und sogar stolz, diese aktive Trainingswoche mitgemacht zu haben. So konnten wir viele positive Erlebnisse in der Gemeinschaft und verschiedene Alltagsübungen mit nach Hause nehmen, die gerade im höheren Alter für die Erhaltung unserer Gesundheit und Mobilität wichtig sind.

Allen Gesundheitssportlern, den Organisatoren und dem Sportschul-Team  gilt ein super großes Dankeschön für Eure Teilnahme, Eure Aktivität und Eure Unterstützung. Die meisten Teilnehmer würden eine Wiederholung begrüßen.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok